Montag, September 18, 2006

9.September

die Party ist vorbei. Gott sei Dank! Viele Leute, fast alles poets, darunter einige berühmte. Habe mich für morgen mit einem Kurator verabredet, der meine Arbeiten kennt und an der Kunstkammer interessiert ist. Vielleicht habe ich ja doch noch ein bisschen Glück auf diesem Tip!
TO FOLLOW THE TAO
Das Kloster Tientai erregte Aufmerksamkeit das erste Mal, als zwei Kräutersammler in den Wald gingen und nach 200 Jahren wieder herauskamen, kein bisschen gealtert. Gedankenspiel: ich gehe an meinen Ort im Arno-Schmidt-Wacholderwald und komme nach 200 Jahren wieder.Diese Rückkehr ist eine grauenhafte Vorstellung! „Tientai represented the spiritual blossom of all mountains.“ Es gibt noch die Höhle, in der Han Shan gelebt hat. Ich habe ein Foto!
Jeden Morgen, bevor die Läden öffnen, mein Gang durch China Town und die Reste von Little Italy. Hier fühle ich mich am wohlsten. Luise Nevelson lebte in einem Haus in Little Italy. Es war eine sichere Gegend, besonders für Frauen. Die Mafia wollte keine Scherereien.
RED PINE: THE ROAD TO HEAVEN Geschenk von M.M.


THE OTHERS
THE OTHERS
SING ALOUD
ASK WHY GO AHEAD
USE THE GOOD CHINA
ROSENBLUTH BROS
PUT IN HERE
YELLOW RAT BUSTARD
Entsetzliches Wetter, heiß, schwül, viele Menschen unterwegs. Ich kann hier nicht bleiben. Die Nerven versagen. Heute im Haus mit Naomi. Ein Mädchen, das stundenlang mit sich selber spielen kann.
John Blofeld: Zen Teaching of Huang Po.
Über dem Haus von J. Blofeld steht (in chin. Lettern)
There is another world
Beyond the world of man
Lesen: J.Kerouac: Some of the Dharma
Martin Antonetti vom Smith college hat das Lichtenbergbuch gekauft und möchte die Kunstkammer zeigen.
DANGER
OPEN
HOLE
WOOD HORN BONE...gesehen: aus Entenschnäbeln gemachte Puppen.