Donnerstag, September 14, 2006

6.September

5Uhr. Gestern: John Cage Birthday reading
Ich saß neben dem greisen Merce Cunningham, der beim Hereinkommen sich mit einer Hand auf einen Stock stützte, mit der anderen auf einen schönen Jüngling. Charlie las eine Seite aus meinem Cage-Buch. Gegen 11Uhr gingen wir alle schlafen. Heute treffe ich M.Ellenbogen von der Columbia Uni. Wolle der Himmel, dass ich was verkaufe.
M.S.: „the people of the house accompanied me in taking Little-One-Springs-Forth...and when it was working, I had a vision: I saw Rodrigo walking in the midst of a crowd. He had a robe on. A purple robe like the one the apostles wear. The child walked solemnly. But his spirit was not with him, it was somewhere else, that’ what the voice told me, and in that way I learned that the spirit who carried a rifle fired a shot and accidently hit the spirit of Rodrigo. At that instance the child fell at the door of the church, his spirit was wounded, but his body not.“
VISIONEN ERHALTEN DAS LEBEN AUF ERDEN
„My only force is my language.“ „In my vigils I can see how our little Christ is. I contemplate him. I can have him very close to me, but I cannot touch him.There are times when I want to catch what I see with my hands, but there is nothing there and on occasions that makes me laugh.“
„And all my language is in the Book that was given to me. I am she who reads, the interpreter.“

Das Elefantenhaus mit Mond und Feuerleiter in der Mercerstreet wirft einen gelben Schatten.
BEAU BRUMMEL CLOSED TO RENT
SALE BUY 1 GET 1 FREE
THERMO
KING
Die Natur hängt in den exquisiten Blumenläden. Playgrounds und Pärkchen sind graugrün und vegetieren.
Hunde mit ihren Leuten.
5-6Uhr Höllenlärm, trucks, keine sichtbaren Menschen unterwegs.
7-8Uhr Raucher, so wie ich, Kaffeetrinker, Jogger sind unterwegs und trucks; draußen ist der Lärm besser zu ertragen als im Studio.(Am Morgen eine Maus nahe meinem Bett gesehen)
Auch wenn ich es nicht mag, hier brodelt das Leben. Vor allem laut.
11Uhr zurück von Canalstreet. Vielen schönen und unnötigen Dingen widerstanden, wie zb. dem selbstleuchenden chin. Drachen oder einer Handtasche mit Sicherheits- und Notinstruktionen für den Flugverkehr bedruckt.
Auf einer Bank vor einem Luxusgeschäft gesessen und eine Zigarette geraucht. Einem Bettler, der vorüberging und mich ansprach, einen Dollar gegeben. Nach der Zigarette, als ich um die Ecke bog, überholte ich ihn und er wünschte mir freundlich noch einmal einen guten Tag. Ich ging nach Hause. Ich ertrage die Gegensätze nicht und wundere mich, warum die Armen sich nicht zusammenrotten und alles zerschlagen. Aber es gibt keine Solidarität, jeder ist sich selbst der Nächste. Auf Seiten der Reichen gibt es das old-boys-network, das ist keine Solidarität, das ist Zweckgemeinschaft.